Gurkenmatsch

Derzeit ist wieder die Gurkenernte in vollem Gang und Traktoren mit gut befüllten Anhängern sind unterwegs. Dabei ist vergangene Woche die Ladeklappe eines Hängers während der Fahrt aufgegangen und hat einen erheblichen Teil der Ladung auf der B20 Höhe Landau verloren. Nachfolgende Fahrzeuge haben einen Teil der Gurken zu einem gefährlich schmierigem Matsch zerquetscht. Auf Anforderung der Polizei sind wir zunächst zur Grobreinigung der Fahrbahn sowohl auf der Isarbrücke wie auch in der Abfahrt Landau Süd mit Schaufel und Besen ausgerückt. Der Verkehr wurde wechselseitig vorbeigeleitet.

Nach Absprache mit der Polizei wurde anschließend der verbleibende Matsch mit Wasser aus unseren Tanklöschfahrzeugen (LF 20, TLF 20/40) weggespült. Dafür wurde die B20 für ca. 20 Minuten voll gesperrt.

Veröffentlicht in Allgemein.