Förderndes Mitglied werden

Wie können Sie uns unterstützen?

Mit einer fördernden Mitgliedschaft bei uns können Sie ihren Beitrag dazu leisten, dass die Feuerwehr Landau auch in Zukunft so stark bleibt wie sie heute ist. Nachwuchsprobleme im Ehrenamt sind in aller Munde, aber bisher können wir uns darüber nicht beklagen. Umso wichtiger ist es, dass der Feuerwehrdienst für die ehrenamtlichen Helfer attraktiv ist und bleibt.

Mit einem Jahresbeitrag ab 12€ können Sie unsere Arbeit unterstützen und damit ihre Wertschätzung für unsere Arbeit zeigen. Der Mitgliedsbeitrag ist wegen der Gemeinnützigkeit des Vereins in voller Höhe steuerlich absetzbar.

Wir würden uns sehr freuen, Sie künftig als förderndes Mitglied bei uns begrüßen zu dürfen!

Sie können auf uns zählen, jederzeit!

Die Freiwillige Feuerwehr Landau a.d.Isar

Wir stellen für Sie sicher, dass 24 Stunden am Tag an 365 Tagen im Jahr kompetente Hilfe in maximal 10 Minuten bei Ihnen vor Ort ist. Wir leisten unseren Dienst vollständig ehrenamtlich. Wir helfen bei

• Feuer
  • Verkehrsunfällem
  • Betriebsunfällen
  • Unwettern
  • Unfälle mit gefährlichen Stoffen und Gütern
  • Ertrinkungsunfällen
  • Personen in Zwangslagen
  • Sicherheitswachen / Absicherungen

und vielem mehr.

Wussten Sie, dass

• die Freiwillige Feuerwehr Landau jährlich ca. 200 Einsätze leistet?
  • die Freiwillige Feuerwehr Landau jährlich ca. 100 Übungen leistet?
  • die Freiwillige Feuerwehr Landau jährlich ca. 10.000 Stunden an ehrenamtlicher Arbeit leistet?
  • die Freiwillige Feuerwehr Landau über 2.000 verschiedene Gerätschaften hat, die im Notfall kompetent bedient werden müssen?
  • jede Bürgerin und jeder Bürger zum Feuerwehrdienst verpflichtet werden kann, wenn sich nicht genügend freiwillige finden?
  • wir nicht nur im Einsatz tätig sind, sondern die Feuerwehr Landau auch Bauvorhaben fachlich begleitet?
  • die Feuerwehren im Stadtgebiet dafür sorgen, dass innerhalb von 10 Minuten kompetente Hilfe vor Ort bei Ihnen ist?