Einsatzklar

Nach der Ausrufung des Katastrophenfalles durch die bayerische Regierung werden Aktivitäten im öffentlichen Leben wesentlich eingeschränkt.
Die Einsatzbereitschaft der Feuerwehr Landau bleibt jedoch ohne Einschränkungen erhalten. Wir sind weiterhin 24 Stunden , Tag und Nacht, einsatzklar.
Selbstverständlich tragen auch wir unser Möglichstes dazu bei, die Ausbreitung des Corona-Virus zu verhindern. Wir haben deshalb unseren Übungsbetrieb sowie alle gesellschaftlichen Veranstaltungen ausgesetzt.
Als kommunale Einrichtung der Stadt Landau gewährleisten ausgewählte Mitarbeiter der Feuerwehr (z.B. Gerätewart) auch in der aktuellen Situation dafür, dass wir unsere Aufgaben „Retten-Bergen-Löschen-Schützen“ rund um die Uhr ohne Einschränkung erfüllen können.
Gleichzeitig appelieren wir an alle Mitbürger, sich bitte von jeder Einsatzstelle fern zu halten und den Anweisungen der Einsatzkräfte zu folgen.