Abschlußprüfung MTA-Basismodul 2024

Zum Abschluß ihrer ersten Stufe der Grundausbildung haben sich 30 Nachwuchskräfte aus den Feuerwehren der Stadtgemeinde in der Feuerwache Landau getroffen. Von ihren Führungskräften und Ausbildern begleitet, mussten die Kandidaten zunächst an 4 Stationen Wissen und Kenntnisse zu Strahlrohren, Erster Hilfe, Feuerlöscher und Funkgeräte unter Beweis stellen. Anschließend galt es, die richtige Antwort zu 50 Fragen rund um das Feuerwehrwesen anzukreuzen. Nach der Auswertung lobte zunächst KBM Gamsreiter, der auch für die Organisation der MTA zuständig war, die Bereitschaft der jungen Feuerwehranwärter zur Ausbildung. Ebenfalls lobende Worte fand KBI Schraufnagl, der mit sichtbarer Freude die Urkunden an alle Teilnehmer übergab. Besonders zu erwähnen ist, das 5 Teilnehmer alle 50 Fragen richtig beantwortet haben. Aber auch alle weiteren Ergebnisse beweisen den Fleiß der Teilnehmer und den hohen Stand der Ausbildung.

Die stolzen Teilnehmer mit Führungskräften und Ausbildern.