Next Generation

Nicht ohne Stolz konnten 13 Feuerwehranwärter (m/w) ihre Jugendleistungsspange entgegennehmen. Zuvor haben sich die Teilnehmer (m/w) aus den Wehren Thannhöcking-Weihern, Oberhöcking und Landau mit ihren Ausbildern (m/w) wochenlang auf die zu meisternden Aufgaben intensiv vorbereitet.

Bevor das Prüfungsergebnis durch KBM Alois Gamsreiter bekannt gegeben wurde, würdigte auch Bürgermeister Matthias Kohlmayer das ehrenamtliche Engagement der Jungen Kameraden (m/w): „Ihr seid die Zukunft unserer Feuerwehren“.

In den Jahren zuvor fand die Jugendleistungsprüfung immer als landkreisweite Veranstaltung mit mehr als 120 Teilnehmern (m/w) statt. Die Führungsdienstgrade der Wehren dankten KBM Gamsreiter, die JLP in pandemiekonformer Weise durchführen zu können.