Jahresbilanz 2020: 180 Einsätze

Mit zuletzt 7 Einsätzen im Dezember 2020 wurde die Feuerwehr Landau im vergangenen Jahr zu insgesamt 180 Einsätzen alarmiert.
Zum einen als aktiven Beitrag zur Vermeidung von Infektionen aber zum anderen auch als Schutz der Feuerwehrdienstleistenden haben wir sowohl unseren Übungbetrieb wie auch alle gesellschaftlichte Veranstaltungen ausgesetzt. Dank der guten Ausbildung wurden jedoch alle Einsätze reibungslos abgearbeitet.
Gerade der letzte Einsatz in 2020, brennender Adventskranz in einer Wohnung im Mehrfamilienhaus, hat wieder einmal die Notwendigkeit von Rauchwarnmeldern bewiesen und Menschen und Gebäude vor Schaden bewahrt.

Auch wenn uns die Pandemie zu Beginn des neuen Jahres weiterhin viel abverlangen wird, die Feuerwehr Landau ist auch in 2021 an 365 Tagen rund um die Uhr einsatzbereit.