26 und 100

Diese beiden Zahlen dokumentieren auch in der laufenden Pandemie die uneingeschränkte Einsatzbereitschaft der Landauer Feuerwehr im ersten Quartal 2021.
26 ist die Anzahl der Einsätze bis zum 31.03.2021. An diesem Tag wurden wir zum Brand eines Motorrads in Zeholfing zu Atemschutzträger und Löschwasser nachalarmiert.

Auch wenn der allgemeine Übungsbetrieb durch Corona derzeit ausgesetzt ist, haben Neuzugänge von Aktiven (m/w) die Anzahl an Einsatzkräften auf 100 erhöht. Die Aus- und Fortbildung der neuen Kameraden(innen) wurde in kleinen Gruppen unter strenger Einhaltung der Hygieneregeln durchgeführt.
Mit dieser Personalstärke erfüllen wir zu jeder Tages- und Nachtzeit die Anforderungen an eine Hauptstützpunktfeuerwehr.