250+

Zum Stichtag 23.12.2022 wurde die Feuerwehr Landau zu 256 Einsätzen gerufen. Darüber hinaus konnte fast über das ganze Jahr der reguläre Übungsbetrieb wieder durchgeführt werden. Jeden Freitag finden somit entweder allgemeine Übungen für die Löschzüge oder spezielle Trainingseinheiten für Atemschutzträger bzw. Maschinsiten statt. Im 14-tägigen Rythmus ist jeweils Mittwochabends Übungen für die Feuerwehranwärter. Zudem trafen sich mehrmals im Jahr die Führungsdienstgrade (Kommandanten, Zug- und Gruppenführer) zu Fortbildungen und Schulungen.

Die Feuerwehr Landau ist auch über die Weihnachtstage und den Jahreswechsel einsatzklar.

Wir wünschen den Bürgern (m/w/d) unserer Stadt Landau ein frohes und friedliches Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.