Vorstandschaft

Wir begrüßen sie auf der Homepage der FF Landau sehr herzlich. Auf dieser Seite finden Sie wichtige und
umfangreichen Informationen zum Thema Feuerwehr.

Die Vorstandschaft mit uns beiden Vorständen führt den Verein „Freiwillige Feuerwehr Landau a.d. Isar e.V.“.
Der Verein stellt seit Einführung des Bayerischen Feuerwehrgesetzes im Jahr 1982 die aktive Mannschaft für die kommunale Feuerwehr für Einsätze und Übungen. Die Aufgabe der Vorstandschaft ist es, aktive Werbung für neue Mitglieder zu betreiben und für eine solide finanzielle Mittelausstattung zu sorgen. Die Einnahmen des Vereines setzen sich zusammen aus Spenden, Mitgliedsbeiträgen der über 1000 fördernden Mitgliedern und aus Einnahmen und Erlösen von den Vereinsfesten. Diese Mittel stellt der Verein der kommunalen Feuerwehr satzungsgemäß wieder für die Beschaffung von wünschenswerter Zusatzausrüstung zur Verfügung.

Um diese Finanzmittel erfolgreich erwirtschaften zu können braucht man eine Vereinsmannschaft, die sich aktiv am jährlichen Vereinsgeschehen von den Jüngsten bis zu den Mitgliedern des Seniorenstammtisches und den Frauen der Feuerwehrmitglieder beteiligen. Dies war und ist bei der FF Landau immer schon der Fall!

Wir bedanken uns im Namen der Vorstandschaft für die immerwährende hervorragende Zusammenarbeit innerhalb der FF Landau getreu dem Motto „Einer für Alle, Alle für Einen“.

1. Vorstand 2. Vorstand

Alois Streifeneder

Kurt Eckl
1. Kommandant 2. Kommandant

Franz Streifeneder

Manuel Aumüller
Kassier Schriftführer

Tobias Beer

Alois Gamsreiter
Steuer-Rechnungswesen-Recht Jugendgruppe

Otto Brunner

 

 

Bild folgt in Kürze!


 

 

Florian Aigner

1. Löschzug 2. Löschzug

Markus Blank

Stefan Köstler
Fachberater (KBI) Kantinenbetrieb

Dionys Härtl

Günther Nissler