Einsätze

Einsatzbericht zu Einsatznummer 20 vom Montag, 28.02.2011

Umgestürzter Lkw

Einsatzbeginn: 15:48 Uhr
Einsatzende: 17:00 Uhr
Fahrzeuge: KdoW
VersF
andere Wehren: Eichendorf, Adldorf, Hartkirchen

Nachgefordert zum Abpumpen des Kraftstoffs eines umgestürtzen Lkw`s in der Gemeinde Eichendorf.

AUS BISHER UNGEKLÄRTER URSACHE ist am Montag ein mit Kunstdünger beladener Lastwagen von der Fahrbahn abgekommen und umgekippt. Der Unfall ereignete sich auf der Gemeindeverbindungsstraße Eichendorf-Pitzling auf Höhe der Ortschaft Ölling. Die Ladung – rund 20 Tonnen – wurde über die komplette Straße verstreut und musste von den Feuerwehren Landau, Eichendorf, Adldorf und Hartkirchen in aufwändiger Kleinarbeit beseitigt werden. Erst nachdem der Lkw von einem Spezialkran geborgen worden war, konnte die Straße wieder freigegeben werden. Schwerer verletzt wurde zum Glück niemand.

Landauer Zeitung vom 01.03.2011

 

Zurück zur Übersicht.